Mond, Finsternis, Landung, Jubiläen

50 Jahre Mondlandung – am 16.7.1969 vor 50 Jahren der Start der Saturn-Rakete, heute von Samstag auf Sonntag dann die erste Mondlandung 1969 – dazu auch noch eine partielle Mondfinsternis, in Kürze (leider wohl erst 2020) wieder Astronauten-Starts von „U.S. soil“ mit dem Fernziel bis 2025/30 wieder Menschen auf dem Mond zu landen – der Mond bleibt ein spannendes Thema und ich mache weiter Fotos von der Erde aus – vorläufig.

Der Kindergarten „Gittnergarten“ wurde auch 1969 gegründet und bot ähnlich revolutionäre Ansichten für damalige Verhältnisse, zumindest gegenüber den üblichen Kindergärten – am 20.7.2019 war das 50 Jahre Fest mit Chris, der Mitgründerin.

Und dann startet auch noch dieser Versuch von mir einen wöchentlichen Newsletter zu erstellen und versenden – mal sehen ob das alles klappt, so viele Jubiläen :)