Kommen jetzt die Haushaltsrobotor?

Wieder war eine chinesische Firma mit dem Xiaomi Cyber One etwas schneller als der Rest der Welt – mal sehen wie weit Tesla’s Optimus Event diesbzgl. Neuigkeiten präsentiert – aber es ist anzunehmen, dass „sie“ nun tatsächlich kommen werden, die humanoiden Roboter. Ob Sie dabei vorerst nur dumm rumstehen, uns tatsächlich im Haushalt helfen werden oder der „Real Humans„-Weg eingeschlagen wird, bleibt abzuwarten.

Wie auch immer, ab kommendem Jahr werden die Roboter wohl bestellbar sein, obgleich vermutlich dafür fünfstellige Euro-Beträge aufgewendet werden müssen – so wie bisher bei den 4-beinigen Artgenossen, die etwas mehr drauf haben, als nur ein e-Haustier zu sein.

Tesla will unveil an Optimus prototype later this year

Quelle: Xiaomi’s CyberOne robot shows us what to expect from Tesla’s promised Optimus bot – The Verge