„Nur weil Alkohol gefährlich ist, unbestritten, ist Cannabis kein Brokkoli.“

Kein so dummer Spruch. Der hinterlegte Bericht und die Grafiken darin sprechen eindeutige Probleme an, vor allem Alkohol, aber auch Tabak, wie auch andere.

Nichts davon gehört in die Hände von Kindern und der Zugriff gehört reguliert. Wieso man allerdings Cannabis nicht auch im Drugstore kaufen können soll, sollte man, wie ich finde, durchaus konkreter diskutieren.

…unter anderem auch um illegale Marktplätze zu verhindern. Fast nebenbei könnte man diese Drogen auch besteuern und die Polizei und Staatsanwaltschaft wichtigere Probleme bekämpfen lassen – auch wenn Personen in dem verlinkten Artikel keine „Dritte“ Volksdroge wünschen.

…auf Nachfragen des Journalisten Tilo Jung zum Vergleich der Gefährlichkeit von Alkohol und Cannabis reagierte sie {Daniela Ludwig (CSU)} sichtlich genervt: „Nur weil Alkohol gefährlich ist, unbestritten, ist Cannabis kein Brokkoli.“

Quelle: „Wir haben zwei Volksdrogen. Ich brauche keine Dritte“