Was sind „Let’s Play“ Videos? Kurz erklärt…

Der Begriff Let’s Play bezeichnet Computer- oder Videospieler*innen die sich beim Spielen selbst filmen und dieses Video entweder als Aufzeichnung oder sogar via Livestream veröffentlichen.

Ich wollte hier nur mal darüber schreiben, weil ich unten verlinkten Artikel für interessant hielt und vermutlich die wenigsten von Euch überhaupt wissen, was Let’s Player machen/sind – wusstet Ihr z.B. dass die absoluten LP-Profis bis zu 500k US$/Monat verdienen/umsetzen.

Und damit wir nun also – für jetzt und alle Ewigkeit – auf einem Level diskutieren können, wollte ich Euch hiermit erleuchten. Kein Ursache!

Wer sich zudem dafür interessant selbst Let’s Player zu werden, findet hier Tips: Let’s Play: Wie baue ich ein Streaming-Studio auf? | TechStage :)

Photo by Florian Olivo on Unsplash