„Tiny House Village“

Dieses kleine Dorf – siehe verlinkte Beitrag / Video – wäre nichts für mich, dennoch schön mal wieder etwas in das Thema #TinyHouse einzutauchen.

Vor Jahren hatte ich dazu mal eine relative konkrete Idee und Martin hatte mir sogar ein Marketing-Konzept dafür erstellt, nur dass ich leider was anderes im Kopf hatte (siehe grobe Skizze) und dann wurde daraus nie etwas.

Tja #TinyHouses sind in der Theorie sehr verlockend, aber in der Praxis dann halt meistens doch ein Haus, zumindest wenn man darin auch Wasser (mit Ablauf) und Strom haben will – und dann fängt es an kompliziert zu werden, mit Genehmigungen usw….

Dauerhaft naturnah leben mit einem ganz normalen Job, geht das? Mitten im Fichtelgebirge steht Deutschlands erstes Tiny House Village. Ein autofreies Dorf, in dem momentan 17 ganz unterschiedliche Häuser auf Rädern stehen, mit 21 Bewohnern.

Quelle: Tiny House Village – Glück im Mini-Häuschen | BR24