The Week in Space

Diese Woche ist SpaceTech-crazy, aber das wisst Ihr als #SpaceFans natürlich: Das SpaceX Starship SN8 ist erfolgreich geflogen und mit einem Knall gelandet – wortwörtlich gesprochen.

Starship | SN8 | High-Altitude Flight Test

China hat zwei Langer Marsch Raketen gestartet: Sonntags die Long March CZ-3B/E mit dem Gaofen 14 Satelliten, welcher zur CHEOS (China High-definition Earth Observation System) Mission gehört, sowie Langer Marsch CZ-11 mit zwei GECAM-A/B (Kuxue KX-08A/B) Satelliten, zur Messung von Gammastrahlen zum Aufspüren von Neutronensternen und Schwarzen Löchern – spannend :)

Heute startet zudem die Delta IV Heavy mit einem Spionage-Satelliten:

Am 8.12. sollte auch noch eine Astra Space Inc. Rocket 3 Testrakete starten (nun verlegt auf 11.12.), außerdem startet am Freitag den 8.12.2020 noch eine weitere Falcon 9 Rakete, aber wem erzähl ich das… ;)

Ach und wenn Ihr noch mehr Details zu Space X (& Tesla Motors) von Elon Musk hören wollt, schaut Euch dieses Interview an:

In Conversation with Elon Musk — WSJ CEO Council Summit

Quelle: Twitter