Tesla Giga Berlin nimmt bereits Form(en) an

Wie ich mich doch getäuscht habe: Sogar in Deutschland kann man schnell bauen, dabei hatte ich so etwas nur in China erwartet – womit Tesla Motors / Elon Musk den Berliner Flughafen und Stuttgarter sowie Münchner Hauptbahnhof deklassieren dürfte :)

Giga Berlin | 2020-08-15 | Drive unit roof

Das Besondere an der Berliner Fabrik wird neben der vermutlich modernsten Farbsprühanlage auch das Teile-Presswerk sein, welches – +400 Tonnen schwer – große Teile der („Model Y“-)Karosserie auf einmal stanzt/presst/formt:

Neben dem „Battery Day“ im September 2020 erwarten Tesla Fan-Boys&Gals noch ein „Full Self Driving“ Update für Beta-Tester in 2020.

Aktuell scheint Mr. Musk die (Auto-)Industrie vor sich herzutreiben, anders als die Manager hiesiger Automarken noch vor einigen Monaten / Jahren meinten und die Firma deshalb belächelten. Etwas ärgern dürfte sich inzwischen die Daimler AG welche bis 2014 einen 9,1% Anteil an Tesla Motors besaßen