Super Heavy und Starship haben mehr zerstört als erwartet

Acht Kilometer (!) entfernt ist wohl noch eine Scheibe zerborsten, in direkter Umgebung sieht es noch wüster aus. Herumfliegende Betonteile und dicke Staubschichten waren nur ein direkt sichtbares Ergebnis, die Startrampe hat wohl aber unter der Staubschicht erhebliche Zerstörungen und einen 8 Meter tiefen Graben aufgewiesen – Details werden noch analysiert und ausgewertet beziehungsweise inspiziert:

Eine Woche nach dem ersten Start des Starships und der anschließenden Explosion gibt es eine erste offizielle Einschätzung zu den Folgen für die Natur vor Ort.

Quelle: Start des Starship: Brand im Naturschutzgebiet und weit geschleuderte Trümmer | heise.de

Eigentlich hatte Elon Musk erklärt, wenn der Startplatz nicht kaputtgeht, wäre alles ein Erfolg. Genau das ist aber offenbar passiert, legen Berichte nahe.

Quelle: Nach Start und Explosion des Starship: Mehr zerstört und verschmutzt als gedacht | heise online