Song of the Week

Call it a Abba-Video-Festival….

Erst letzte Woche zum ersten Mal gesehen, ist dieses Video von 2004 eine Top-Parodie auf die Musikindustrie – die damalige, wie die heutige – beachtenswert:

Abba – The Last Video

Oftmals etwas zu schmalzig, kennt man irgendwie doch alles Songs, und dann – wieder irgendwie – passt es auch schon wieder und man kann etwas träumen und gerät fast ins…. aber übertreiben wir mal nicht, oder doch? ;)

Aus der Abba Reunion wurde wohl erstmal nichts – aber vielleicht ist es im Dezember 2019 so weit – währenddessen bietet YouTube aber auch viel Material für geneigte Fans…

Abba spielt Waterloo
ABBA – S.O.S.
Für die „Disco“-Fans unter Euch: Abba’s Dancing Queen
Bekannt nicht nur aus dem sehr erfolgreichen Musical: Mamma Mia
Ich kann mich erinnern dass in meiner Kindheit gehört zu haben, war wohl ein Hit, allerdings nicht mein Lieblingstitel von Abba: Super Trouper
Gutes Stück: Money, Money, Money
Passend nach wie vor zu unserer Welt und auch im Internet-Kapitalismus aktueller denn je, der Titel: „The Winner Takes it All“ – auch wenn Abba etwas anderes als den Kapitalismus ansprach, oder habe ich da etwas verwechselt?

Und die großen Abba-Fans findet weiteres (Lese-)Material in „einem“ bekannten Internet-Nachschlagewerk… the winner takes it all.

Animation by bennyb.de 2019