Smartphone News im Herbst 2019

Ok, das ist jetzt ein halb ernst gemeinter Artikel, aber ein Gundam-Smartphone, hm… :)

Ich halte es kurz, weil ich noch an einem Projekt arbeiten muss, aber zum Mittagessen gönnt man sich ja sonst nichts, also, das aktuell interessanteste Phone finde ich das Essential Phone 2, welches in wenigen Wochen offiziell vorgestellt werden soll:

https://twitter.com/Arubin/status/1181688574975983616

Das nerd-igste Phone ist wohl das Oppo Reno Ace in einer Limited Edition Gundam Version – wow! Ich meine, Gundam! Ihr wisst nicht was das ist? War ja klar, deshalb ja etwas für Nerds :)

Das einzig („sinnvolle“;) kaufbare Gerät ist aktuell allerdings das Apple iPhone 11 und iPhone 11 Pro, die Fotos die das Ding macht sind wirklich unglaublich. Zu Preisen von 800-1XXX Euro ist das Ding sicherlich nicht für jeden:

Vielleicht lohnt es sich auf auf das iPhone SE 2 im März/April 2020 zu warten – after all it is also a price question, isn’t it?

Aber ich bin mit meinem iPhone SE für damals 300.- Euro immer noch SEHR zufrieden, also nur wechseln wenn das Phone kaputt ist, oder technisch nicht mehr ermöglicht, was man heute „braucht“… Stay tuned and enjoy your weekend!