Podcast: „Wie China unser Internet verändert“

Bisher sind sechs Folgen dieses SZ-Podcasts erschienen, vier davon habe ich bisher gehört und für Euch als gut befunden ;) – also reinhören!

Wenn man das neu erstarkte China verstehen möchte, muss man auch das chinesische Internet verstehen, was schwierig ist wenn man der landestypischen Sprache(n) nicht mächtig ist, da in großen Teilen darüber und eben dort nur rein chinesisch gesprochen wird – dieser Podcast hilft beim Verstehen.

Startet bei Interesse einfach mit der 1. Folge und lasst mich per Mail wissen was Ihr davon haltet…

Für die chinesische Regierung ist das Internet eine mächtige Waffe – die sie gezielt nutzt, um eine ganz eigene Realität zu schreiben. Wie gefährlich das sein kann, hat die Corona-Pandemie gezeigt: Die erste Folge der neuen SZ-Podcast-Serie.

Quelle: Podcast: Wie China unser Internet verändert – Folge 1