Virtual Reality in 2023: Playstation VR2 angespielt

Mir ist klar, dass die meisten von Euch keine oder auch zumindest keinerlei tiefe Erfahrung mit Virtueller Realität, aka VR und VR-Brillen haben, dennoch bleibt das Thema weiterhin interessant – zumindest für Gamer:innen und Tech-Entwicklungen, ansonsten wohl weniger.

Wenn Ihr trotzdem mal reinschnuppern wollt in die VR-Welt empfehle ich das nachfolgende Video, nicht nur weil es sehr sympathisch präsentiert wird, sondern weil dort neben aktueller Limitierungen auch die kommenden technischen Entwicklungen besprochen werden.

Die Playstation VR2 beeindruckt mit Grafikpracht und löst viele Kritikpunkte des ersten VR-Headsets. Unser Anspieltermin offenbarte aber auch einige Probleme.

Quelle: Playstation VR2 ausprobiert: Hammerbild und Magenschmerzen | heise online
"Symbol"-Foto (da keine PS VR2 sondern eine Oculus Quest 2;) bennyb 20220916