Pippi, Michel, Ronja, Augsburger Puppenkiste, u.v.m.

Diese Woche mehrere Kinderfilm-Stream-Empfehlungen, etwas für Kids aber auch Erwachsene…

Starten wir mit den Astrid Lindgren Wochen im ZDF:

Astrid Lindgren: Viel Spaß mit Pippi, Michel und Co.

Link: ZDFtivi | zdf.de/kinder/astrid-lindgren

Hier die Komplett-Liste mit direkten MP4-Links(„Downloads“, rechte Maustaste… :), sollten die Links allerdings nicht funktionieren, Tips am Ende des Beitrages ansehen:

Ferien auf Saltkrokan – Der verwunschene Prinz
Karlsson auf dem Dach
Lotta zieht um
Ronja, die Räubertochter

Wir Kinder aus Bullerbü
Michel bringt die Welt in Ordnung
Michel in der Suppenschüssel
Michel muss mehr Männchen machen

Pippi Langstrumpf
Pippi geht von Bord
Pippi Abschiedsfest
Pippi geht an Board der Hoppetosse
Pippi und die Seeräuber 1
Pippi und die Seeräuber 2
Pippi und die Seeräuber 3
Pippi und die Seeräuber 4
Pippi und die Flaschenpost
Pippi Langstrumpf in der Oper
Pippi außer Rand und Band (Audiodeskription)
Pippi Taka-Tuka-Land (Audiodeskription)

Augsburger Puppenkiste, inkl. „Der Löwe ist los“, „Lilalu im Schlepperland“ und „Kleiner König Kalle“ – alles zusammen 12 Folgen!
Hierzu passend auch noch: SZ-Bildstrecke – 60 Jahre Augsburger Puppenkiste (von 2008)

PS: Ggf. die Streams herunterladen über Mediathek View oder Downloader2, denn das alles auf einmal ansehen ist dann doch etwas stressig :)

PPS: Zwei mal „Stream of the Week“, geht das? Natürlich geht das, keine Regel ohne Ausnahme erzähl‘ sie einem in der Schule ja bereits, so eat this!