Pferd schneller als das Internet

Wenn Daten auf DVD per Pferd schneller ankommen, als per File-Transfer, dann stimmt doch etwas nicht – oder etwa doch? :-) Na ja, lest nach und entscheidet selbst:

In manchen Sauerländer Ortschaften lässt die Internetgeschwindigkeit oft zu wünschen übrig. Ein Problem, das den WOLL-Fotografen Klaus-Peter Kappest ärgert. Wenn er große Datenmengen in Oberkirchen losschickt, beispielsweise für Kalender oder auch das WOLL-Magazin kommen diese erst eine gefühlte Ewigkeit später bei der Druckerei Glade in Schmallenberg an. Das Hobby seiner Frau hat ihn auf eine Idee gebracht: Wenn man die Daten parallel in Oberkirchen auf virtuellem Wege per Datentransfer und mit Reiter und Pferd auf den Weg nach Schmallenberg schicken würde? Auf welchem Wege würden die Daten zuerst im knapp 10 Kilometer entfernten Schmallenberg ankommen?

Quelle: Woll-Magazin: Sensation! Oberkirchener Ponyexpress schlägt digitalen Datentransfer um Längen

Lieben Sie Pferde? Was haben die mit dem Internet zu tun? Einiges. Die Pferde können eine schnelle Alter­native zur lang­samen Daten­über­tra­gung im Internet sein.

Quelle: Experiment im Sauerland: Pferd liefert Daten schneller