Patriot Soundtrack

Heute mal kein TV-Serien-Tipp – zumindest nicht direkt ;) – sondern eine Empfehlung für dessen Musik: Patriot war eine US-Serie von „Amazon Originals“ mit einem teils sehr schönen Soundtrack.

Das Song-Highlight ist sicherlich „Birds of Amsterdam“, welches der Protagonist (charmant dargestellt von dem Neuseeländischen Schauspieler Michael Norman) selbst vorträgt und dessen Songtext die komplette erste Seasons in etwa 2 Minuten gekonnt zusammenfasst:

Die Serie ist melancholisch-ruhig, mit einigen Highlights, aber teils etwas zu wenig Ambitionen bei der Umsetzung, obgleich v.a. der genannte Hauptdarsteller oftmals die Kohlen aus dem Feuer holt. Aber dies soll keine TV-Serien-Kritik sein, denn für die meisten von Euch wird die Serie schlicht nicht sehenswert genug sein, sollte aber mal ein langes Herbstwochenende anstehen… Weiterhin wurde im Juli 2019 bekannt gegeben, dass keine Season 3 geplant sei, wenn Ihr also doch Lust auf etwas anderes haben solltet und Euch zwei Seasons genügen… Oder hört Euch einfach die paar Gitarren-Songs an.

Auch die anderen, sehr ruhigen Titel sind hörenswert und wenn Ihr jetzt doch die Serie anschaut, sagt nicht, dass ich Euch nicht gewarnt hätte :)

(c) by Amazon Studios