Niederländische Bauernpartei gewinnt Provinzwahlen

Und die Spitzenkanditen der BBB-Partei (von 1% auf 19% der Stimmen!) ist ehrlich überrascht: „…was the fuck ist hier passiert?“. Die rechten und rechts-liberalen Parteien haben zudem Stimmen verloren, gut so. Vielleicht funktioniert Demokratie ja doch noch in Europa.

Ich drücke die Daumen, dass dadurch weitere Überregullierungen vor allem für die Landwirtschaft bei unserem Nachbarn gestoppt werden können, auch wenn ich für Ökolandwirtschaft bin – ich glaube aber wir brauchen weniger Bürokratie und Bürokraten:innen und wieder etwas mehr Ruhe. Wir alle müssen vielleicht einfach mal durchschnaupfen und für 1-2 Jahre alte, nicht benötigte Zöpfe abschneiden. Bessere Regeln sind gut, vor allem wenn dadurch mindestes zwei schlechte abgesägt werden :-)

Good luck BBB, die harte the Arbeit folgt jetzt…

Die niederländischen Wählerinnen und Wähler haben der Regierung von Premier Mark Rutte bei den Provinzwahlen gestern einen dramatischen Denkzettel verpasst.

Quelle: Niederlande: Erdrutschsieg für Bauernpartei bei Provinzwahlen – news.ORF.at