Nicht wenn und wann, sondern wie das Eis schmilzt

Die nachfolgende Dokumentation frägt noch „was passiert, wenn“, ich glaube aber, dass der Film nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart widerspiegelt, also schaut mal was jetzt und in den kommenden Jährchen passiert, wenn’s Euch interessiert.

Das Eis an den Polen schmilzt. Die Arktis erwärmt sich zwei bis dreimal so schnell, wie der Rest der Welt, und auch die lange als unschmelzbar geltende Antarktis zeigt Zerfallserscheinungen. Müssen wir uns vor der großen Schmelze fürchten? Leider ja, denn wenn das Eis schmilzt funktionieren die Kühlkammern der Erde nicht mehr. Und das wird das Klima weltweit massiv beeinflussen.

Quelle: Was, wenn es kein Eis mehr gäbe? – 42 – Die Antwort auf fast alles – Die ganze Doku | ARTE

Veröffentlicht in Links