Lego Mindstorms ist zurück

Lust Roboter zu bauen und diese zu hacken? Ab Herbst 2020 gibt es wieder ein neues Lego Mindstorms Set – vielleicht um #StayAtHome zu unterstützen?

Vermutlich aber soll es eher den Umsatz und Gewinn des Spielzeug-Riesen dienen/steigern, kann aber auch Robotik und Programmierung auf spielerische Weise unseren Kids (uns selbst?!) näher bringen.

Mit 359 Euro ist das Lego Mindstorms Robot Inventor Set nicht günstig, aber der Umfang – unter anderem mit 5×5 LED-Licht-Matrix, multiple Sensoren zur Licht/Helligkeitsmessung, Abstands-, Neigungs- und Geschwindigkeit-Bestimmung, dedizierte Programmier-App sowie vieles mehr – scheinen den Preis halbwegs zu rechtfertigen.

Lest hier die Details der Ankündigung:

Lego Mindstorms geht in eine neue Iteration: Diesmal gilt es als Robot Inventor

LEGO MINDSTORMS Robot Inventor

Bonus

Und wenn Ihr wissen wollt in welchen Ghetos die armen kleinen gelben Männchen aufwachsen müssen, schaut Euch folgende Marketing-„Doku“ an:

Wie werden Lego Minifiguren produziert?