Fleischlust? Hier eine mögliche Lösung…

In Singapur wurde nun erstmals im Labor gezüchtetes Hühnerfleisch zugelassen, eine Möglichkeit die industrielle Massentierhaltung endlich zu beenden.

Für Menschen die meinen nicht auf Fleisch verzichten zu können, ergeben sich nun vielleicht Alternativen und vielleicht können wir dann mit den Tier-KZ’s endlich Schluss machen. Weitere Vorteile: 100% weniger Medikamente und 96% weniger Treibhaus-Gase bei der Produktion sowie 99% weniger Landverbrauch – dabei sieht man dann auch bereits sehr gut welche Lobbies gegen die Produktion von Fleisch im Labor sind.

In Singapur wurde nun im Labor gezüchtetes Hühnerfleisch zum Verkauf zugelassen und der Guardian berichtet über Tests in Israel.

Das Produkt soll zu Chicken Nuggets verarbeitet werden. Der US-Produzent Eat Just sieht darin einen „Durchbruch für die Lebensmittelindustrie weltweit“

Quelle: DER STANDARD: Singapur genehmigt als erstes Land im Labor produziertes Hühnerfleisch

Exclusive: At a ‘test restaurant’ in Israel, the meat is grown in vats behind a glass screen. Could it be a taste of the future?

Quelle: I tried the world’s first no-kill, lab-grown chicken burger – The Guardian