Extreme to severe

Temperaturen von +47°C (das war gestern) 48°C und eine noch nie da gewesene Durchschnittstemperatur von +40,9°C in Australien zeigen was zum Standard wird in den kommenden Jahren: Extremeres Wetter, welches wie gewohnt zuerst vor allem ärmere Menschen und „Communities“ (Stichworte: #Klimaflüchtlinge und #neueKlimaRealität! #ClimateRefugees #NewClimateReality) betrifft.

Mittwoch, 18.12.2019

Waldbrände werden zum neuen Standard, welche leider wiederum zu mehr Co2-Ausstoß beitragen und den Effekt verstärken, da es Jahre dauert um Wälder wieder aufzuforsten. Wir bräuchten also erheblich mehr vorsorgliche Aufforstung – auch hierzulande!

Donnerstag, 19.12.2019

Immerhin ist Australien relativ reich und könnte fehlgeleitete Entwicklungen korrigieren, ich befürchte nur dass das, wie in der Vergangenheit gezeigt, eher nicht passieren wird.