Elektroautos reduzieren, ein Konzept: Citroën ‚oli‘ [all-ë]

Citroën hat ihr e-Auto Konzept ‚oli‘ [all-ë] vorgestellt, nicht unbedingt vom Design her gelungen, aber technisch durchaus interessant, da endlich mal wieder reduziert wird, anstatt immer mehr umzusetzen.

So wäre die Idee ein Fahrzeug mit nur 1000 KG Gesamtgewicht und dennoch 400km Reichweite zu produzieren, was unter anderem durch kompaktere Ausmaße, aber auch durch 110 km/h Maximalgeschwindigkeit erreicht wird. Nicht benötigte, oder over-engineered Features wurden wegrationalisiert – was letztendlich auch eine kleinere Batterie, sowie einen günstigeren Preis für das Fahrzeug ermöglichen soll.

Gute Ideen, wie ich finde, aber ob es jemals in die Tat umgesetzt wird, bleibt leider abzuwarten…

Citroën ‚oli‘ [all-ë] ist ein markantes konzeptionelles Manifest mit intelligenten Ideen, das den Status quo in Frage stellt; ein Ziel für vielseitige vollelektrische Mobilität, um das Leben der Menschen zu verbessern

Quelle: Citroën ‚oli‘ [all-ë]