Elektro-Auto Rundschau August 2019

Es hat sich wieder etwas getan im Land der Elektro-Fahrzeuge, diesmal bei den eher größeren Fahrzeugen, aber auch im „Mini“-Segment tut sich etwas – zudem ist diese Rundschau für alle geeignet die etwas, wie man es hierzulande kennt „rassistisch“, oder sagen wir „gereizt“ auf den Namen Tesla Motors reagieren:

Mercedes Benz hat die „Premium-Großraumlimousine“ EQV angekündigt, ich habe dazu die Bilder und einige Infos hier gesammelt:

https://e-car.blog/2019/08/20/mercedes-benz-eqv/

Wer auf PickUp-Trucks steht sollte sich den Rivian R1T ansehen:

http://e-car.blog/2019/08/22/rivian-r1t-im-video/

Und für die Freunde von Kompakt- und Stadtfahrzeugen empfiehlt sich ein Blick auf den Honda E:

http://e-car.blog/2019/07/29/honda-e-weitere-details/

Wer es noch etwas kompakter wünscht, könnte den Carver bevorzugen:

https://e-car.blog/2019/08/23/carver-elektrisches-dreirad/

Der Mini von BMW ist gar nicht so mini, hat dafür aber einen interessanten Einstiegspreis, obgleich auch mit kleinem Batterie-Pack:

http://e-car.blog/2019/07/09/bmw-mini-cooper-se-ab-32-500-euro/

Und zu guter letzt rollte Porsche mit seinem Taycan ums Eck, der zwar wesentlich schlechter Schnell-lädt, als anfangs herum posaunt, aber mit nachträglichen Software-Updates kennt man sich in der Volkswagen Gruppe ja inzwischen aus:

http://e-car.blog/2019/08/10/porsche-taycan-beschleunigt-immer-wieder-schnell/

PS: Oder halt doch mal den Tesla Model S|3|X Probe-fahren… ;)