e-Car Wochenshow „zum“ Genfer Auto-Salon

Tja, Genf, zumindest deren Auto-Salon, fiel dem Corona Virus zum Opfer, dennoch haben die Auto-Hersteller Ihre Events, größtenteils nun online, abgehalten – the show must go on…

BMW meint es nun ernst mit der neuen „iNext“ Platform, also nicht heute, aber irgendwann Mitte/Ende 2021 ist es dann angeblich so weit. Nun macht man also weit die Fresse äh den Kühlergrill auf, rein visuell gesprochen, wobei den, sowie die lange Schnauze ein e-Car eigentlich nicht bräuchte, aber so viel KnowHow hat man wohl, nachdem die i3-Mitarbeiter damals alle weggelaufen waren, dazu noch nicht wieder aufgebaut. Schade, war der i3 doch äußerst innovativ, vor immerhin sieben (!) Jahren. Oder hält man sich etwa die Option offen doch noch einen 12-Zylinder einzubauen? Aber natürlich erst nachdem Greta zusammen mit Assange an die USA ausgeliefert wurde…

Obwohl das „rein elektrische Gran Coupé“ bereits 2021 in München in Produktion gehen soll, traut sich die Geschäftsleitung des Unternehmens noch immer nicht einen finalen Namen zu nennen, deshalb bleibt es beim einem Konzept, dem BMW Concept i4.

Quelle: BMW Concept i4 – e-Car .blog

Billig-Renault Dacia fährt in 2021 auch elektrisch:

Nur 200km Reichweite, dafür günstig, soll der für 2021 angekündigte Mini-SUV Dacia Spring Electric sein.

Quelle: Dacia Spring Electric

Renault Twingo als Elektroauto:

Zum Wochenende hat Renault die bereits erwartete Elektrifizierung des Erfolgsmodells Twingo angekündigt….

Quelle: Renault Twingo Z.E.

Und der neue Fiat 500 Elektro – kommt jetzt mit DiCaprio „All-in“ :)

320 km WLTP-Reichweite mit der 42kWh-Batterie, Level 2 Fahrtunterstützung, ab 30.000-40.000 Euro, das beschreibt den New Fiat 500.

Quelle: FIAT 500 „la Prima“

Kompakt elektrisch fahren, das verspricht der Microlino:

Für 13.000 bis 18.000 soll der Schweizer Microlino verkauft werden, ein Kleinst-Elektroauto im Stile der BMW Isetta

Quelle: Microlino

Währenddessen gibt Streetcooter, eine der wenigen e-Car Innovationen aus Deutschland auf, die Post hat keine Lust mehr zu subventionieren und verkündet das Ende der Produktion in den kommenden Monaten. Dafür wird bei Partner e-Auto-technisch weiter eingekauft, nur selbst wolle man es eben nicht mehr machen, denn die Post sei „kein Autohersteller“, gut für die existierenden Hersteller….