Drei Oster-Filmtips mit quasi-christlichen Hintergründen

Passend zum Osterfest, greift das Thema Wiederauferstehung, der fast friedliche, ab-18-Jahren freigegebene Streifen Yakuza Apocalypse auf, welcher Vampire in die japanische Gangster-Unterwelt integriert – kein sehr realistischer oder gar unblutiger Film, aber wenig blutig war das Kreuzigen per se ja auch nicht.

Yakuza Apocalypse Trailer

Apropos Kreuzigungsmethode, die Waffen an Harry Potters, Entschuldigung ich meinte Daniel Radcliffes Händen in dem Film Guns Akimbo sind ähnlich montiert, wie man das so aus der Kirchenbestseller Neues Testament kennt, dennoch frage ich mich wieso der Film bereits ab 16 freigegeben wurde, muss an der TikTok-Abhärtung der Jugend liegen. Die von mir nicht sehr geliebte Ego-Shooter- und Instant-Messaging-Welt hat der neuseeländische Regisseur Jason Lei Howden dabei durchaus perfekt in Szene gesetzt:

Die ersten 10 Minuten von Guns Akimbo

Mein dritter und letzter Filmtip für ein Friedliches Osterfest schliesst den Kreis – zurück zu Corona – und zeigt eine erstaunlich akkurat erzählte Epidemie-Gegenwart, wie Sie vor genau zehn Jahren von Steven Soderbergh – u.a. der Regisseur der Ocean’s Eleven Serie – inszeniert wurde: Contagion

Contagion Trailer

Filmmaker Steven Soderbergh on the eerie predictive powers of his 2011 pandemic procedural ‚Contagion‘ and the plans underway to get Hollywood back to work.

Quelle: Reopening Hollywood: ‚Contagion‘ director Steven Soderbergh has a plan – Los Angeles Times

Wie Ihr seht sind konstruktive Filme aktuell nichts so mein Ding…
Happy Easter!