Das „Wolfslied“

Im Gegensatz zu vielen, habe ich Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren erst vor knapp zwei Jahren (als Ü40) für mich entdeckt – dank unserer Tochter. Das Buch und vor allem die verschiedenen Geschichten darin sind nach wie vor ein Thema und nun auch der Film (in Teilen), wo auch das schöne Wolfslied von Lovis gesungen wird, um Ronja, aber auch Mathis, in den Schlaf zu wiegen.

Mein Tip wäre, erst das Buch zu lesen (oder wie in meinem Fall, vorzulesen) und dann den Film mit dem Wolfslied anzusehen.

Anbei einige Variationen des Wolfsliedes.

Sinnfreies „Video“, aber das Filmlied in der schönen Version…
ein weitere schöne, etwas kürzere Version des Wolfsliedes.
Gerda Velje – „Wolfslied“ – Berlin / Germany – 17.6.16 – Euro-PA
Ronja Rövardotter – Trondhjems Studentersangforening og Trondhjems Kvinnelige Studentersangforening
Eine weitere Variation, ohne vom „Wolf“ zu sprechen, dafür von Ronja: Phantomas Trehr – Schlaflied für Ronja (Fredrik Vahle Cover) Kinderlied



















2:00 / 3:02
















#ronjarövardotter #ronja #vargsången
Ronja Rövardotter – Vargsången – Officiell musikvideo

Und noch das „offizielle“ Musikvideo zu den Räubergesängen aus dem Film, weil wir schon dabei sind… :)

Ronja Rövardotter – Rövarsången – Officiell musikvideo!