Das war’s! Telefonzellen werden abgeschafft

Eine Ära wird abgelöst: Da fast jeder Mensch hierzulande über ein Mobiltelefon verfügt, werden nun die letzten 12.000 Telefonzellen hierzulande in den kommenden Monaten abgebaut – mit Bargeld kann man bereits ab November 2022 nicht mehr bezahlen.

Damals noch gelb-schwarz, heute in grau-weiß-„magenta“ gefärbt, werden diese „Zellen“ bald der Vergangenheit angehören.

Immerhin ermöglichten diese Telefonzellen Telefonate an einem öffentlichen Ort ohne unbedingt zurückverfolgt werden zu können – auch das ist damit also Vergangenheit, Tracking forever, aber zum Glück haben wir ja die DSGVO, welche uns, die Bürger schützt…

Na ja, ich kann mich ehrlich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Telefonzelle benutzt habe, ist bestimmt 20 Jahre her, und Schönheiten waren diese Telefonorte auch nie, dennoch verspüre ich ein wenig Wehmut bei diesem Abbau-Gedanken, ein klein wenig.

Die Deutsche Telekom schaltet bis Februar 2023 die letzten noch verbliebenen Telefonzellen ab.

Quelle: Deutsche Telekom schaltet letzte Telefonzellen ab – teltarif.de News