Corona-Tipp: Café-Zonen einrichten

Mit unserer Tochter habe ich am vergangenen Sonntag Vormittag bei allen Nachbarn unser „TownHouses“ – hört sich besser an als Reihenmittelhäuser – geklingelt und gefragt ob sie in Ihre Vorgärten um 15:30 kämen, zum Kaffee trinken aber quasi #StayAtHome und mit BYOD (bring your own (coffee) device(s) und ALLE tauchten auf, das war wirklich, sehr, sehr nett. Danke!

Wir zeichneten vor jedem Gartentürchen eine „Café Zone“ oder „Coffee Zone“ ein, die es nicht zu überschreiten gelten würde, so hatten wir zu jedem Nachbar*in knapp sechs Meter Abstand und in der Mitte der Straße konnten vorbeikommenden Menschen und Fahrradfahrer verkehren (nur zwei Autos durchkreuzen das Happening übrigens).

Wie gesagt, VIELEN LIEBEN DANK an ALLE! Wir drei haben uns SEHR gefreut und unsere Tochter genoss auch das Radeln in der Mitte der Strasse – an der versammelten Nachbarschaft vorbei. Thank You!