Chinas Wirtschaftsmacht

Kennt Ihr Tencent und WeChat, Baidu, Huawei und Alibaba, SAIC Motor und Geely? Nein? Deshalb anbei ein paar Links & Infos…

Brutale Konkurrenz in China
Carmaker competition is brutal
China’s biggest automaker SAIC Motor hopes to triple overseas sales by 2025
Das sind die 10 größten Unternehmen der Welt
Die 5 größten Unternehmen in China
Die 10 größten Städte Chinas
Liste der größten Unternehmen in der Volksrepublik China
List of largest Chinese companies – Wikipedia
Top 7 Chinese Tech Companies
WeChat – Wikipedia

Ok, an diesem Betrag ist nichts perse Positives, aber es tut sich einiges in China und auch um positiv zu denken, sollte man ggf. zumindest etwas verstehen was dort passiert, denn wir sind global mit eingebunden…. die Links oben hätten unendlich erweitert werden können, aber lesst das mal und dann sprechen wir uns wieder :)

Ein Gedanke zu „Chinas Wirtschaftsmacht

Kommentare sind geschlossen.