Cannes 2021 bei ARTE, unter anderem mit Shoplifters | Manbiki Kazoku

Arte.tv feiert die Filmfestspiele in Cannes 2021 mit Gewinnern*innen der letzten Jahre, meine Empfehlung ist der japanische Spielfilm Shoplifters, welcher am 26.5. ausgestrahlt und anschliessend, online auch als Stream abrufbar sein wird.

Shoplifters zeigt sehr intensiv Armut und familiär-prekäre Lebensumstände in Japan, dennoch ist das Drama sehr sehenswert, auch weil man viel über Leben und Menschen in dem fernöstlichen Land erfährt.

Hirokazu Kore-Eda war Drehbuchautor und Regisseurs des Gewinners der Goldenen Palme beim Festival de Cannes 2018.

ARTE feiert das Kino in Vorfreude auf das Festival von Cannes, das dieses Jahr pandemiebedingt erst im Juli stattfindet. Zu sehen gibt es unter anderem die Goldenen Palmen von Ken Loach und Kore-Eda Hirokazu und „The Rider“ von Chloé Zhao, die dieses Jahr den Oscar als beste Regisseurin für ihren Film „Nomadsland“ gewann.

Quelle: Cannes 2021 – Kino | ARTE

Screenshot by bennyb.de