BioNTech-Werk in Marburg soll jährlich 1 Milliarde Impfungen fertigen

Kommende Woche startet die Massenproduktion des BioNTech-Impfstoffes in Marburg – dies könnte ein Befreiungsschlag werden, für uns alle.

Ich las letzte Woche etwas von 250 Millionen Dosen/Jahr, nun steht nachfolgend eine Milliarde Impfungen seinen angepeilt. Wie auch immer, ist ist eine gute Nachricht:

Auf dieses Werk schaut die Welt: In Marburg braut BioNTech in 50.000 Einzelschritten den Stoff, der den Menschen den Alltag zurückbringen soll.

Quelle: BioNTech-Werk in Marburg: Nur nichts verschütten! | ZEIT ONLINE

Wenn jetzt noch Covid-SchnellTests, medizinische Handschuhe, Spritzen(-Hardware), Schutz-Masken und weitere „Details“ in Europa gefertigt werden würden – und zwar in ausreichender Zahl für alle Europäer*innen und darüber hinaus! – dann müssten wir auch vor Suez-Kanal-Debakeln und Abhängigkeiten nicht-europäischer Länder, nicht mehr Schockgefrieren.