becaf – bennyb calls a friend

Alles neu macht der Mai: So auch mein wiederholter Versuch einen eigenen Podcast zu starten. Diesmal brauche ich Eure Hilfe. Genauer gesagt brauche ich Euch! :)

Die Idee hinter becaf – bennyb calls a friend – wäre ein Gespräch zwischen Freunden mit Fragen, die mich – und hoffentlich vor allem auch Euch – bewegen. Aber auch ein SnapShot der aktuellen Zeit, ein Einfrieren des Momentes welchen wir erleben, für uns, uns Freunde, aber vielleicht auch unsere Kinder und/oder andere Menschen – zum Nachhören, wann auch immer man will, falls man es will.

Die Fragen
Aktuell dachte ich in etwa an folgende Fragen:

  1. Kurze Vorstellung mit Namen (Ihr entscheidet ob nur Vorname, Spitzname, oder ganzer Name)…
  2. Was ist Eure partnerschaftliche und/oder familiäre Situation? Ledig, verheiratet, Kinder?
  3. Wie ist Eure Arbeitssituation?
  4. Wie erging es Euch in den letzten Wochen?
  5. Was habt Ihr gedacht und gefühlt?
  6. Was findet Ihr schlimm/schlecht?
  7. Gibt es vielleicht auch etwas Positives zu berichten?
  8. Und was Euch sonst noch auf dem Herzen liegt, bzw. was sich aus dem Gespräch eben ergibt….

Der Rahmen
Unser Gespräch würde telefonisch stattfinden – um es technisch einfach zu halten – Ihr braucht also nichts als Euer Telefon/Handy und einen ruhigen Ort zum Sprechen!
Das Telefonat würde natürlich aufgezeichnet werden, anders geht es schliesslich nicht. Ich zeichne aber nicht sofort auf, Ihr ruft eine Nummer an und wir beschliessen gemeinsam, wann es losgeht :)

Die Gespräche sollten 15-20 Minuten dauern, wenn es nur zehn werden ist es auch gut, wenn wir mal +30 Minuten quasseln, be my guest :)

Wer hätte Interesse von Euch mitzumachen?
Meldet Euch einfach bei mir (Formular hier unten), ich melde mich dann zurück :)

becafbennyb calls a friend | „Gesprächsanmeldung“ :)

    Und noch kurz zur Spam-Abwehr bitte folgende Frage beantworten.
    Bitte mit dem Städte-Anfangsbuchstaben in Groß geschrieben:

    * Pflichtfeld