Bagger kaufen

Surfe ich diese Woche ganz scheinheilig im Internet und BOOM, bekomme ich die Aufforderung einen Zeppelin / Caterpillar Bagger zu konfigurieren: Klar, wieso auch nicht?!? Gesagt, getan!

Bin ja zum Glück nicht durch Werbung beeinflussbar, weshalb ich einem so netten Angebot gerne nachkomme und habe eben auf den Link geklickt, was soll schon schief gehen.

Also, gewünschte Zusatzausstattung und Garantie angeklickt, passende Finanzierung usw. – die Extras kosten nur 6480 Euro, Peanuts! – und 204.800 Euro auf dem Deckel gehabt, leider nur eine Kamera rechts, dafür „Automatische und manuelle Drehzahlregelung“ sowie „Automatische Aufwärmung des Hydrauliköls„, sogar ein „Integriertes Multimedia-System mit Bluetooth-Radio“ und „Freisprecheinrichtung“!
Macht irgendwie alles Sinn, totaler Kaufrausch, geil.

Und dann passiert das:

Die DBK / Lufthansa Miles&More Kreditkarte verweigert die Zahlung! Ich hätte ausflippen können, die totale Spaßbremse und endlose Enttäuschung! Was für ein Looser-Laden diese Bank! Aber klar, Bänker sind nunmal humorlos und der Lufthansa geht’s dreckig.

Na ja, long Story short: Ich erspare mir die Diskussion mit meiner lieben Frau à la „Wo willst Du den jetzt parken? Unser Reihenmittelhaus ist kleiner als die Ausmasse von Deinem neuen Spielzeug!“ und zudem vermute ich, hätte ich auch gleich eine Tankstelle mit Direkt-Pipeline nach Russland oder Saudi Arabien mit dazu kaufen müssen, war immerhin ein „CAT-Vierzylinder-Doppelturbo-Dieselmotor, Typ C4.4 ACERT Common Rail Direkteinspritzung“ ( Verbrauchswerte nach WLTP standen nirgendwo!) – tja, beides, rein umwelttechnisch, keine Optimal-Zustände, Elektro wäre mir irgendwie lieber gewesen.

Also doch kein Bagger, schade. Und ja, die LH Karte muss ich kündigen, ein Grund mehr.