Autonomes und elektrisches Fahren in dieser Woche

Tesla Motors Cybertruck

Pickup-Trucks sind in den USA sehr beliebt und neben Rivian und Bollinger hat nun auch Tesla einen entsprechenden e-Truck vorgestellt, den neuen Cybertruck

Tesla kommt nach West-Brandenburg / Ost-Berlin

Die sog. Gigafactory 4 soll angeblich in Grünheide, West-Banrdburg, nach dem noch immer nicht eröffneten und nicht mehr so neuen Flughafen Berlin-Branburg, gebaut werden.

Ford präsentiert Elektro-Mustang

Nun will also auch Ford elektrisch groß einsteigen und zeigte den Mustang Mach-E – im Vordergrund steht aber wohl die e-Performance, kein grüner Gedanke. Bilder und Infos dazu hier…

https://twitter.com/Ford_de/status/1196322203819823104

Volkswagen kopiert Tesla

Eine neue VW-Kombi-Studie, die vermutlich gg. 2022 so ähnlich tatsächlich als Elektroauto erscheint, nimmt starke Anleihen bei – oops – Tesla…. Hinweise dazu u.a. hier…

https://twitter.com/volkswagen_de/status/1197138744291319809

Pro Autonomes Fahren

Ein positives Beispiel von Tesla Motors‘ aktuellem Betriebssystem für autonomes Fahren, welches gut zeigt was solche Systeme leisten können, im Gegensatz zu Menschen:

Ente ab Sekunde 0:38/0:39 – „Glück“ gehabt.