007 Eintrittskarte kostet 600 Millionen

Der 25. James Bond Film No Time to Die könnte der erste 007-Film werden, der gar nicht oder erst im Anschluß in die Kinos kommt und womöglich zuvor exklusiv online seine Premiere feiert – für läppische 600 Millionen US$.

Nachdem der Film bereits das zweite Mal (oder sogar das vierte Mal, je nach Zählweise…) verlegt wurde, nun angeblich auf den 2. April 2021 und im März 2020 die erste Absage wegen Corona erteilt werden musste, ist es bei den hohen Produktions- und vor allem Vermarktungskosten solcher Blockbuster durchaus verständlich das MGM / Universal Alternativen sucht, auch wenn eine Online-first-Premiere noch vehement bestritten wird. Andererseits gab es entsprechende Gerüchte bereits im Januar 2020, Covid-19 verstärkt nun wohl diese Tendenzen.

Bleibt nur noch die Frage wer bereit ist so ein Schnäppchen zu schlagen, Apple TV+, Amazon Prime Video, Netflix, oder gar Disney+ – letzterer in diesem konkreten Fall wegen möglich Kartell-Klagen wohl eher nicht…

Der nächste Bond-Streifen ist abgedreht. Nun gibt es Spekulationen, wonach sich Apple oder Netflix die Rechte für viel Geld sichern wollen.

Quelle: No Time To Die: Gerüchte über 007-Film auf Apple TV oder Netflix – Golem.de
No Time To Die – Trailer 1
No Time To Die – Official Trailer 2